Warum und Wie gebraucht man Store Pickup mit Locator für Magento 2

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Laut Invoca-Statistiken sind die Suchanfragen “in meiner Nähe” im Jahresvergleich um 136 % gestiegen. Weitere Angaben von Hubspot besagen, dass 46 % aller Google-Suchanfragen auf der Suche nach lokalen Informationen sind. Die Option “Online kaufen und im Geschäft abholen” mit Standortbestimmung treibt also Ihren Online-Handel voran und wird zu einer Versandoption, die lokale Käufer beim Online-Einkauf erwarten und nutzen.

Mit der Funktion Store Pickup with Locator können Sie Ihren Kunden nicht nur die Möglichkeit bieten, Online einzukaufen und ihre Bestellungen an einem von ihnen ausgewählten Ort abzuholen. Es hilft den Kunden, schnell auf die Informationen über Ihr Geschäft, die Verfügbarkeit von Produkten, Fotos, Kontaktnummern, Adresse, Öffnungszeiten usw. zuzugreifen, die bevorzugten Standorte auf Google Maps zu sehen und eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Dieser Beitrag bezieht sich auf die Vorteile von Store Pickup mit Locator für Magento 2 Shops und teilt einige mögliche Mittel, um das zu erreichen.

Beginnen wir!

Was ist Store Pickup mit Locator?

Bei Store Pickup mit Licator können die Kunden eine Bestellung Online aufgeben, dabei aber eine Offline-Verkaufsstelle wählen, wo sie die Bestellung nach Belieben abholen können.

In der Regel zeigt die Funktion auf der Grundlage der von den Kunden eingegebenen Postleitzahlen verfügbare Shops für die Abholung von Bestellungen an. Einige Lösungen verfügen jedoch über die Geo IP-Funktionalität und erkennen automatisch die IP-Adressen der Kunden.

Neben der Lageanzeige von Shops können die Kunden auf eine Reihe weiterer Information zugreifen, wie z. B.:

  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Links zu sozialen Medien
  • Arbeitszeiten
  • Entfernung
  • arbeitsfreie Tage
  • Pausenzeit
  • den Status „geöffnet/geschlossen“
  • Filterbare Attribute, wie z. B. die Verfügbarkeit von Geldautomaten, Parkplätzen usw.

Da das Layout der Funktionalität ganz von der von Ihnen ausgewählten Lösung abhängt, sieht Store Pickup mit Locator unterschiedlich aus – Lageanzeige kann als Tabs, Pins auf Google Maps usw. angezeigt werden.

Store Pickup mit Locator

Bild: Nike

Gründe für den Einsatz von Store Locators im Online-Handel

Unternehmen haben natürlich unterschiedliche Kundenstämme, Marktherausforderungen und Ziele. Dennoch scheinen die Einsatzvorteile von der Store-Locator-Funktionalität ähnlich zu sein, unabhängig davon, wie viele Shops Ihr Geschäft hat. Das sind folgende Vorteile:

Bessere Platzierung im Suchmaschinenranking

Erstens macht Store Locator Ihren Kunden leichter, die Lage Ihres Shops zu finden.

Zweitens wird der hilfreiche Inhalt solcher Seiten von Suchmaschinen-Crawlern sehr geschätzt (denken Sie an das letzte Update für hilfreiche Inhalte).

Drittens verfügen die meisten Integrationen (Erweiterungen, Module von Drittanbietern, Add-ons usw.) über integrierte SEO-Funktionen. Sie ermöglichen:

  • Einstellen des URL-Pfads
  • Erstellung automatischer 301-Weiterleitungen
  • Hinzufügung von Breadcrumbs
  • Einstellung von Meta-Robots
  • Hinzufügung von Canonical Tags usw.

Gewinnung von neuen treuen Kunden

Neben dem Verkauf ist es das oberste Ziel eines jeden Geschäfts, ein positives Image der Marke zu schaffen und seine Kunden zum Wiederkommen zu bewegen.

Da die Versandkosten immer höher werden, spart die Option In-Store Pickup Zeit und Geld. Sie bietet Flexibilität und schafft mehr Möglichkeiten für Unternehmen, eine persönliche Note in die Kommunikation mit den Kunden zu bringen, wenn diese in Ihren Shops ankommen.

Verbesserung der Geschäftslage in Ihren Shops

Die Funktionalität kann ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Marketingaktivitäten sein. Sagen wir, einige Ihrer Shops könnten etwas Hilfe bei der Steigerung der Kundenfrequenz gebrauchen.

Sie können bestimmte Artikel nur an den gewünschten Shops zur Abholung bereitstellen. Alternativ können Sie die Bekanntheit der neuen Shops steigern oder Rabatte oder Gutscheine nur für diese Offline-Shops anbieten.

Mehr Möglichkeiten für Marktforschung

Jedes Geschäft ist Tag und Nacht auf der Suche nach neuen Marketingmöglichkeiten. Der Umgang mit Ihren Kunden über so viele Kanäle wie möglich hilft, Angaben über die Zielgruppen ständig zu sammeln und Ihr Unternehmen im Rampenlicht zu halten.

3 Wege für Hinzufügung dieser Funktionalität in Magento 2

Upgrade auf Adobe Commerce

Obwohl Magento Open Source über verschiedene Limits verfügt, bietet Adobe Commerce erweiterte Möglichkeiten. 

So können die Kunden beispielsweise während des mehrstufigen Kassenablaufs eine Option In-Store Delivery (In-Store Lieferung) wählen.

Wenn dies jedoch für Ihr Unternehmen nicht ausreicht, müssen Sie andere Optionen in Betracht ziehen.

Verwendung einer Erweiterung von Drittanbietern

Die Magento-Gemeinschaft hat über 3000 Erweiterungen. Wenn Sie also eine bestimmte Funktionalität brauchen, sind die Chancen hoch, dass Sie diese zu akzeptablen Preisen finden.

Der schwierigste Teil ist, die richtige Wahl zu treffen. Was muss man beachten, wenn Sie sich für ein Magento-Modul entscheiden, um einen Store Locator mit Pickup hinzuzufügen? Hier sind einige Ideen:

  • Features (neben den grundlegenden Aspekten müssen Sie sich auch Layout-Optionen, Design, API-Unterstützung, MSI, Google Maps, mehrere Adressen, Kompatibilitäten, d. h. das, was Ihr Unternehmen am meisten interessiert, ansehen).
  • Reaktionsfähigkeit des technischen Support-Teams.
  • Preismodelle (Abos, zusätzliche Gebühren, bezahlter Support, Support-Abos usw.)
  • Kundenreferenzen auf vertrauenswürdigen Plattformen

Beauftragung eines Magento-Entwicklers

Wenn die oben genannten Varianten nicht die Funktionalität Ihrer Marke bieten, kann die Beauftragung eines Magento-Entwicklers eine Option sein, auch wenn sie recht kosten- und zeitintensiv ist.

(Bitte denken Sie daran, dass die meisten Erweiterungsanbieter Anpassungen zusammen mit ihren Erweiterungen anbieten).

Wenn Sie jedoch eine Erweiterung gefunden haben, die seinen Zweck erfüllt, der aber eine Funktion fehlt, lohnt es sich, mit dem Entwickler der Erweiterung Kontakt aufzunehmen und einen Kostenvoranschlag für die Anpassung anzufordern. So können Sie die Kosten vergleichen und die beste Wahl treffen.

Store Locator In-Store & Curbside Pickup by Mageworx

Bild: Store Locator, In-Store & Curbside Pickup by Mageworx

Als Fazit

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Sichtbarkeit, das Vertrauen und die Loyalität einer Marke zu erhöhen. Die Einführung der Store Pickup mit Locator Funktionalität  in einem Magento-basierten Shop für Unternehmen, die sowohl Online als auch Offline tätig sind, ist eine davon.

Da Sie einige der Vorteile einer solchen Funktionalität und die Möglichkeiten wissen (wie man sie Ihrem Online-Shop hinzufügen kann), ist es höchste Zeit, die Integrationsmethode zu wählen, die den Bedürfnissen Ihres Unternehmens am besten entspricht, und sich über steigende Umsätze zu freuen.

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